Blog | Newsletter

Beruflich steht mein Name für Professionalität & Kompetenz und menschlich für Herzlichkeit, Offenheit & Engagement.

 

Mit 51 habe ich beschlossen, einen kompletten Reset meines Lebens zu machen. Körperlich, mental, emotional, privat und beruflich. Ich wollte das Leben führen, das ich mir immer gewünscht habe. Ein privat und beruflich erfülltes Leben. Mit Menschen in Einzelcoachings arbeiten, Workshops durchführen und Bücher schreiben. 

 

 

Nach zweijährigem Sprachenstudium und einem Universitätslehrgang für Tourismus war ich 27 Jahre in den verschiedensten Funktionen in einem international agierenden IT-Konzern tätig. Viele Jahre davon als Marketing Communications Managerin für Zentral- und Osteuropa. Ich verfüge somit über langjährige Geschäftskompetenz, Erfahrung im Umgang mit Menschen verschiedenster Nationalitäten und dem Management komplexer Projekte. Schon immer hat es mir große Freude bereitet, mit Menschen zu arbeiten und dabei volles Engagement und Professionalität einzusetzen.

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich selbst zur Kinesiologie gekommen und war von der Wirksamkeit dermaßen begeistert, dass ich neben meiner beruflichen Tätigkeit mit einer entsprechenden Ausbildung begonnen habe. Der ursprüngliche Plan, dies nur aus Interesse nebenbei zu verfolgen, ist nicht aufgegangen. Ich war von Anfang an so fasziniert, dass ich mich entschloss, die Kinesiologie zu meinem Beruf zu machen. Diese Methode sieht den Menschen ganzheitlich (körperlich, emotional und mental) und ich denke, dass dies der richtige Ansatz ist, um persönliches Wachstum zu ermöglichen. Für mich ist Kinesiologie die beste Methode, um sein Potenzial wirklich zu entfalten, aus sich heraus und mit all dem Wissen, das jeder Mensch in sich trägt. Dazu zählen Blockaden und deren Auflösung genauso wie das Erkennen von Ressourcen.

Im Alter von  51 Jahren habe ich meinen bisherigen Beruf aufgegeben. Es gibt für mich keine befriedigendere Aufgabe, als einen Menschen in die Lage zu versetzen, mit Eigenverantwortung ein gesünderes, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu realisieren, um der Mensch zu werden, der er sein möchte.

Nach verschiedenen Ausbildungen in Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, Kinesiologie (Inner Dialogue: Kinesiologie und Cranial Fluid Dynamics/Craniosacrale Körperarbeit), Regulationstestung, Mentalfeldtechniken und Mentaltraining, etc. freue ich mich, meine Klienten und Klientinnen dabei zu unterstützen, ihr bestes ICH zu entdecken und dadurch mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu erlangen.



FacebookXING